12
Jul
09

Mal kurz ein Lob…

… an alle anwesenden St. Pauli Fans. Ich habe mich unglaublich gefreut, dass ich nach der Demo gegen das Verhalten der Polizei im Jolly Roger kein Martinshorn hören musste. Danke auch für das zahlreiche Erscheinen. Hier gehen die Zahlen zwar etwas auseinander (Spiegel-Online spricht von 3.500 Springer von 2.600 und indymedia von 2.000 bis 2.500 (sic!)), troz allem war das schon eine beeindruckende Masse. Auf dem Weg zum Demo-Zug konnte ich am Neuen Pferdemarkt auf Polizeiseite noch Gespräche wie „Wenn die hier lang wollen, kriegen sie die Wasserwerfer“ mitbekommen, während der Demo freute sich ein Beamter „Ich glaub es geht los, hier ist die erste Flasche geflogen“, als hinter mir jemand über ne Becks Falsche stolperte; zu meiner Freude haben sich aber alle ruhig verhalten (Wer nur auf die Idee kam, agressiv zu werden wurde sofort von anderen Demonstranten gemaßregelt – auch die Polizei verhielt sich im weiteren Verlauf zurückhalten). Das ist gut für Verein und Fans (stärkere Polizeipräsenz bei Spielen kostet und nervt) und war, für mich, ein langer Mittelfinger in Richtung derjenigen, die alle Bewohner und Sympathisanten St. Paulis in einen Topf werfen wollen. Schade nur, dass eine Demo ohne Feuer für weniger Presseecho sorgt, weil die Abstinenz von Feuer kein Material für spektakuläre Photo-Klick-Strecken bietet. in diesem Sinne, Danke: k.

Ganz nebenbei: Die ersten 5 Spiele sind jetzt genau terminiert. Das Spiel gegen Ahlen ist am Freitag um 18:00, das Auswärtsspiel gegen Aachen ebenfalls an einem Freitag (aber um 20:15) und das nächste Heimspiel an einem Samstag um 13:00. Scheint, als müssten wir uns ganz schnell an die seltsamen neuen Anpfiffzeiten gewöhnen. Die Termine gibt es auch hier –> klick


0 Antworten to “Mal kurz ein Lob…”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar


Am Besten bewirtet

Meistgeklickt

  • Keine

RSS Not in our Name, Marke Hamburg

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Kicker News, St. Pauli

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Schönheitsfarm

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Juli 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

  • 18.537 Besucher

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 anderen Abonnenten an

Share

Bookmark and Share