21
Jul
09

Streifzüge 01

Mal ganz kurz ein paar Sachen, über die ich gestolpert bin:

  • Bei Wikipedia: die Insel Bermeja ist, genauso wie Frisland eine Phantominsel, d. h. eine Insel, die lange Zeit in Seekarten eingezeichnet war, aber nie existierte. Das tolle an der Insel Bermeja ist, dass sie 1539 angeblich entdeckt wurde und erst 1997 endgültig bewiesen wurd, dass sie nicht existiert.
  • Ganz interessant ist auch dieser Steckbrief, der auffordert so ziemlich jeden zu denuzieren, der einem über den Weg läuft.
  • Den Film hier sollte man sich angucken: Auf der Suche nach dem Gedächnis – eine Dokumentation über den Hirnforscher Eric Kandel.
  • Auch sehr zu empfehlen sind die Facebook Profile bekannter Politiker ausm sz-magazin.
  • Eine mir namentlich bekannte Person verlangt seit einiger Zeit, dass ich mich mehr (das heisst überhaupt) hier mit beschäftigen soll.
  • Nachtrag: Jene Person befahl mir auch die Beschäftigung mit diesem Artikel von Marc Twain über die „schreckliche deutsche Sprache“ an dem ich mich sehr ergötzen konnte. Ich erlaube mir eine kleine Kostprope zu zitieren: „I heard a Californian student in Heidelberg say, in one of his calmest moods, that he would rather decline two drinks than one German adjective“
  • Und nun Musik:

(drüber gestolpert und dann geklaut bei: ppq)


0 Antworten to “Streifzüge 01”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar


Am Besten bewirtet

Meistgeklickt

  • Keine

RSS Not in our Name, Marke Hamburg

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Kicker News, St. Pauli

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Schönheitsfarm

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Juli 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

  • 18.537 Besucher

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 anderen Abonnenten an

Share

Bookmark and Share