10
Jun
10

Neues bei HansCustom

Mein Urlaub macht sich so langsam bemerkbar. Zum einen habe ich (wie Euch vielleicht schon aufgefallen ist) deutlich mehr Zeit und so hat sich die Zahl der täglichen Blogposts deutlich erhöht. Zum anderen gibt es die eine oder andere Neuerung.

Die eine Neuerung:

Vielleicht habt ihr es schon gesehen, bei HansCustom gibt es jetzt rechts oben und (wenn ich denn dran denke) unter jedem Post einen Flattr-Button (ich hatte  auch mal angefangen so einen „Like“-Button von Facebook einzubauen – aber irgendwie nervt mich der jetzt schon).

Manch einer mag sich fragen, was das jetzt denn Flattr schon wieder bedeuten mag. Flattr ist relativ neues System über das sich der Leser beim Schreibenden durch eine kleine Zuwendung bedanken kann. Überall in der verrückten Welt des Interwebs tauchen momentan diese Flattr-Buttons auf. Hat man sich einmal bei Flattr angemeldet kann man ein persönliches, monatliches Budget einstellen und anschließend bei jedem Artikel den man für gut befunden hat den Flattr-Knopf drücken. Am Ende des Monats wird dann das Budget anteilig auf jeden Knopfdruck verteilt. Zur Zeit befindet sich Flattr allerdings noch in der Testphase und so kann man sich dort nur durch Erhalt einer Einladung anmelden. Sollte jemand eine Einladung haben wollen, ich hab noch welche.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass je einer meiner beiden Leser (oder einer der anderen) bei mir auf einen der Knöpfe drücken wird und mache das einerseits aus rein wissenschaftlicher Neugier, andererseits weil es mir selbst die Möglichkeit gibt denen, deren Blogs ich lesen ein bisschen meine Dankbarkeit auszusprechen.

Die andere Neuerung:

Oben in der Kopfzeile findet ihr jetzt eine Unterseite mit dem vielversprechenden Namen „Eure Rumpelkammer“. Diese habe ich, nach der berechtigten Kritik man könne bei mir ja gar nicht so gut den eigenen Quark abladen, eingerichtet. Weitere Infos findet ihr unter „Eure Rumpelkammer„.

Eine letzte Neuerung:

Sollte es denn irgendwann mit der Anmeldung bei WordPress klappen, könnte es sein, dass hier demnächst ein weiterer Autor mitschreibt. Solltet ihr also über Artikel stolpern, die in schlüssiger Grammatik (ohne Sätze in Klammern) und rechtschreibfehlerfrei geschrieben sind – bitte nicht wundern. Das war ich nicht.

Flattr this

Advertisements

0 Responses to “Neues bei HansCustom”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Hanscustoms Tweets

Am Besten bewirtet

RSS Schönheitsfarm

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Blog Stats

  • 16,367 Besucher

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Share

Bookmark and Share

%d Bloggern gefällt das: