19
Mrz
10

Des Winters Enklave

Daran, dass der Winter erst ein paar Tage vorbei ist und der Wechsel in Richtung Frühling ein recht schlagartiger war, wurde ich gestern erinnert. Ich befand mich in einer durch zwitschernde Vögel, jackenlose Fußgänger und auf der Straße sitzender Biertrinker geprägten Frühlingsstimmung und schlenderte gerade in Richtung Planten un Blomen als ich Musik vernahm. (Es war einer dieser schreckliche Songs, die die jungen Dinger heutzutage in die Charts downloaden – Ich glaube der hier).

„Offensichtlich“, dachte ich, „haben die Betreiber der im Park befindlichen Rollschuhbahn schnell reagiert und die Bahn auf Grund des guten Wetters für Inlineskater geöffnet.“ Dass ich natürlich total falsch lag, wurde dann beim näheren Betrachten klar, empfing mich hier doch ein letztes bisschen Winterlandschaft. Von der Brücke, die über die Bahn führt blickte ich auf sich im Kreise drehende Eiskunstläuferinnen, rückwärtsfahrende Platzhirsche und Schneeberge, die sich neben der Bahn auftürmten.

Wenn ihr also gestern beim Latte schlürfen auf der Schanze Menschen getroffen haben solltet, die mit Schlittschuhen über der Schulter bei 15 Grad Außentemperatur einen Glühwein bestellen wollten, dann wisst ihr jetzt warum.

1 Response to “Des Winters Enklave”


  1. 19. März 2010 um 18:45

    Schön. In Sonne aufs Eis. Toll. (Ich suche hier auch mal so eine Enklave.)


Kommentar verfassen

Hanscustoms Tweets

Am Besten bewirtet

RSS Schönheitsfarm

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
März 2010
M D M D F S S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

  • 16,367 Besucher

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Share

Bookmark and Share

