24
Nov
09

Eine Odyssee ins Nirwana (Teil 1. einer neuen SAGA)

Zum 14.10.09 werde der Fernsehanschluss meiner Wohnung von Kabel Deutschland zu dem neuen super duper Anbieter wilhelm.tel wechseln, wurde mir schon Monate vorher angekündigt. Ich hätte dann in Zukunft gut 50 Kabelprogramme und wenn ich irgendwann mal denke würde, mein Internet und Telefon sei zu langsam, zu teuer oder zu Telekom, dann könnte ich zu wilhelm.tel (mit 100mBit Flatrate) wechseln. Premiere Kunde würden eine neue Smart-Card benötigen und bekämen diese 2-3 Wochen vorher zugeschickt, verriet mir dann noch der Brief meines Vermieters, der SAGA-GWG. Alles toll, dachte ich. Hört sich praktisch an. Da störte mich dann auch die vermieterische Bevormundung kaum.

Anfang Oktober wurde ich dann etwas unruhig, denn ich bekam keine neue Smartcard zugeschickt, weshalb ich auf die wahnwitzige Idee kam, doch mal nachzufragen. Ich fing, weil es eine 0800-Nummer war, bei der Hotline von wilhelm.tel an. Dort sprach ich mit einer jungen Dame, deren Stimme rotbäckig und pauswangig klang. Das (sehr nette) Gepräch verlief dann aber so, dass ich zu der Überzeugung kam, ich solle ihr vielleicht einen Deal anbieten: Sie gäbe mir tiefere Einblicke in die Geheimnisse des Backens, ich brächte ihr im Gegenzug die Grundbegriffe moderner Kommunikationstechnik näher. Da hätten dann zumindest wir beide etwas von. Fazit: sie konnte mir einfach nicht weiter helfen, weswegen mir nur blieb, unsere Plauderei sanft zu beenden und mich der Premiere Sky-Hotline zuzuwenden. Schließlich war sie steif und fest davon überzeugt, mir die richtige Smartcard zuzuschicken sei Aufgabe von Premiere Sky.

Wie es mir dort erging, und wie ich es nicht schaffte Tante Helene (so hatte ich sie mittlerweile getauft) nochmals an den Hörer zu bekommen, könnt ihr dann morgen im 2. Teil der neuen SAGA „Eine Odyssee ins Nirwana“ lesen.

0 Responses to “Eine Odyssee ins Nirwana (Teil 1. einer neuen SAGA)”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Hanscustoms Tweets

Am Besten bewirtet

RSS Kicker News, St. Pauli

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Schönheitsfarm

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Blog Stats

  • 16,366 Besucher

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Share

Bookmark and Share

