17
Nov
09

Musik Tipps 11/09, die Erste.

Heute mit „Alice in Chains“

Es ist gab in den letzten 10 Jahre genau 3 Tage, an denen ich Alice in Chains gehört habe. Beim ersten dieser drei Male war ich  gerade dabei dann doch mal fürs Abi zu lernen, um jene magischen 5 Punkte in der mündlichen Prüfung zu erringen, die mich vor einer Nachprüfung retten sollten. Seit diesem Tage lagerten alle meine Alice in Chains CDs, sorgsam verstaut, in irgendeiner Kiste und warteten gut 7 Jahre darauf mich von einem Ohrwurm zu erlösen, der „Don´t Follow“ hieß. Der dritte Tag war heute.

Wieso ich das so freimütig gestehe? Ich bin zu der Erkenntnis  gelangt, dass ich mich Frevel- und Schandhaft verhalten haben und versuche an dieser Stelle meinen Fehler wieder gut zu machen. Wie komme ich zu der Erkenntnis? Beim neueste Album „Black Gives Way To Blue“ hat man nämlich nicht nur das Glück ein wunderschönes, rockiges und rundes Album zu hören, nein, dieses Album knüpft auch noch Nahtlos an die letzten Werke an. Das ist besonders erstaunlich, wenn man bedenkt, dass zwischen diesem und seinem Vorgänger nicht nur 10 Jahre, sondern auch ein toter Sänger liegen.

Und so erinnert man sich sofort wieder an alle diese schönen Songs alter Tage, das tolle Bottlegenecke, das Rumballdieren mit verzerrten Gitarren und an das Rumgejaule, das der neue Sänger William DuVall genauso vortrefflich im Repertoire hat, wie sein Vorgänger Layne Staley. Bemerkenswert noch: Beim letzte Song, der wie das Album „Black Gives Way To Blue“ heißt, hat unser Freund und Nougatstecher Elton John das Piano eingespielt. Hört man auch deutlich und trotzdem bin ich mir mit mir selbst noch nicht einig, ob ich das, trotz dieser absurden Kombi, nicht doch ganz gut finde. Entscheidet selbst (auch wenn bei dem Clip der Elton nicht mitklimpert…)

 

 

1 Response to “Musik Tipps 11/09, die Erste.”



Kommentar verfassen

Hanscustoms Tweets

Am Besten bewirtet

Meistgeklickt

  • -

RSS Schönheitsfarm

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Blog Stats

  • 16,408 Besucher

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Share

Bookmark and Share

