30
Okt
09

Die Weisheit der Jugend.

Eben auf dem Heimweg bescherte mir eine Busfahrt (mal wieder) einen dieser Momente, die das Leben lebenswert machen. Auf dem mit diesem Zeichen versehenen, bei Bedarf für ältere und/oder versehrte Menschen zu räumenden Sitzplätzen, saßen zwei dieser pubertierenden Bengel, wegen derer ich auf dem Kietz kein Bier mehr trinken darf. Ob sie eher aus Pinne- oder Mümmelmannsberg kamen kann ich nicht beurteilen. Die Beiden unterhielten sich unter Alkoholgenuss mit einem weiteren, vor ihnen stehenden Mitglied ihrer Bande in erhöhter Lautstärke über die aktuelle Lage auf dem Markt der Frauen, als einen Dame eines Semesters, das nicht mehr in Ihr Beuteschema fallen dürfte die Bühne betrat. Der Bus war gut gefüllt, alle Sitzplätze waren besetzt, die Dame war offensichtlich auf der Suche nach einem Sitzplatz, machte aber nicht den Eindruck den Mut zu habe die beiden Hallodris um selbigen zu bitten. Doch dann nahm das Schauspiel eine überraschende Wende: Der dritte im Bunde wurde der Seniorin gewahr und formulierte darauf hin folgenden pointierten Satz: „Ein, Digger, steh ma auf, da will jemand sitzen. Oder wählst du FDP???“.

Ich habe mir fest vorgenommen von der Jugend zu lernen und diese wunderschön treffliche Beschimpfung in meinen aktiven Wortschatz einzupflegen.

Advertisements

1 Response to “Die Weisheit der Jugend.”


  1. 1 littlemisshiccup
    31. Oktober 2009 um 12:59

    Schöööööööööön!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Hanscustoms Tweets

Meistgelesen

Am Besten bewirtet

RSS Kicker News, St. Pauli

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Schönheitsfarm

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Blog Stats

  • 16,365 Besucher

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Share

Bookmark and Share

%d Bloggern gefällt das: