24
Okt
09

Musiktipp 10/09, die Erste

Seit ca. 4 Wochen hatte ich immer wieder einen Song im Ohr. Ich wusste nicht, woher. Ich wusste nicht von welcher Band er sein könnte. Und ich wusste nicht ansatzweise ein Textfragment. Gar nichts. Nur die Melodie. Und mit dumm, dumm, dumm, die dumm dumm dumm kommt man auch beim besten iPhone App nicht weit. Jetzt lief der Song in meinem neuen lieblings Musiksender: Tide. Der Sender, von dem ich bisher dachte, er sei so etwas wie der öffentliche Kanal Hamburgs zeigt zur Zeit nämlich (trotz Sternekoch Hans Dampf) gefühlt mehr Musik als MTV und Viva zusammen. Und dann auch noch deutlich bessere. Aber zurück zum Ohrwurm.

Heute spielte dann Tide zu meiner Freude „The golden Age“ von „The Galaxy Asteroids Tour„. Da klingelte es. Mal kurz beim Google nachgeguckt und sich dran erinnert, dass ich, als ich das letzte mal das Video sah schon auf deren Myspace Seite war und folgendes rausgefunden hatte: Die Band kommt aus Kopenhagen, besteht aus Songschreiber Lars Iversen, vier weiteren Mitgliedern, die wohl nur für Auftritte dabei sind, und vor allem aber der Sängerin Mette Lindberg. Auf deren Youtubechannel kann man sich diverse Videos von der Tour angucken und ich muss sagen, ich steh ja einfach auf Skandinavier, die Englisch reden. Genau dieser Dialekt macht dann auch den besonderen Charme der Musik von The Asteroids Galaxy Tour aus. Ich hab das Debut-Album „Fruit“ noch nicht gehört, sondern nur das was im Netz so rumfliegt, hört sich allerdings alles sehr brauchbar an. Wieder mal ein Fall, der beweist, wie gut die Musikförderung in Dänemark funktioniert. Achso. Konzerte spielen die natürlich auch – am 16. Dezember spielen sie in Hamburg im Knust. Und nun das Video zu „Golden Age“:

0 Responses to “Musiktipp 10/09, die Erste”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Hanscustoms Tweets

Am Besten bewirtet

Meistgeklickt

  • -

RSS Schönheitsfarm

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Blog Stats

  • 16,408 Besucher

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Share

Bookmark and Share

