09
Jul
09

Hamburger Sport Viral

Fragt der Bernd die Katja: „Sollen wir nach auch mal was mit diesem Vital machen?“ – „Bitte?“ – „Na, das mit dem Youtube, was die jungen Leute jetzt immer auf ihren Handies haben!“ – „Achso! Du meinst Viral, ja, können wir machen. Da müssen wir nur aufpassen, dass keiner merkt, dass das von uns ist.“

Gesagt getan. Und so startet der HSV dieser Tage eine eigene Viral Kampagne, die aber erstens nicht besonders Einfallsreich ist und zweitens auch sofort als solche zu erkennen ist. Querpass berichtet auf seinem Blog, dass darauf hinweisende Kommentare von ihm auf Youtube zeitnah gelöscht wurden und eine Abfrage bei Denic nach der dazugehörenden Seite „Arena-Syndrom“ klärt dann alle Zweifel.

Auf „Arena-Syndrom“ kann man sich bis jetzt 2 kleine Filmchen angucken: der Erste ist noch ganz nett, ein Fan rennt durch Hamburg und bejubelt Alltägliches. Ganz gut gelungen hierbei eine charmante Anspielung auf St. Pauli (Fans mit Totenkopf-Pulli in der Bahn), die selbst mich, als Paulidauerkartenbesitzer, nicht stört.

Der Zweite ist aber sowas von platt, dass ich die HSV-Verantwortlichen gerne noch mal in Marketingforbildungsmassnahmen schicken würde: Einbruch in die (noch HSH-Nordbank-) Arena – Flutlicht geht an – Fan steht auf dem Feld und jubelt. Ob da der HSV denkt, dass seine Fans so einfach gestrickt sind das zu glauben? (Ich hoffe sie haben nicht auch noch Recht!) Ein bisschen schade, dass sich hier nicht mehr Mühe gegeben wurde, schließlich ist es schon eine gute Idee, als Fussballverein derart die Sommerpause zu verkürzen. Zu hoffen bleibt, dass genau dieser Fakt bewirkt, dass die Spots doch durch den Blogwald wehen und dadurch trotzdem ein Erfolg werden.

Advertisements

1 Response to “Hamburger Sport Viral”


  1. 1 Ulf
    9. Juli 2009 um 14:36

    Die Tatsache, dass du dich damit auseinandersetzt zeigt doch schon, dass die Aktion des HSV greift…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Hanscustoms Tweets

Am Besten bewirtet

RSS Schönheitsfarm

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

  • 16,367 Besucher

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Share

Bookmark and Share

%d Bloggern gefällt das: