04
Jul
09

Schanzenfestspiele – pünktlicher Anpfiff wird erwartet.

Beim den Schanzenfestspielen wird diese Saison mit einem pünktlichen Anpfiff gerechnet. Die hamburger Presse hat in den letzten Tagen noch einmal gross die Werbetrommel gerührt, damit die hohen Erwartungen an eine rege Teilnahme auf beiden Seiten erfüllt werden.

Vor allem die Spieler des grünen Teams scheinen bestesten vorbereitet: Auf dem Heiligengeistfeld wurde extra eine Feldküche errichtet, damit die Auswechselspieler der Mannschaft mit den waldmeisterwackelpeterfarbenen Autos auch während eventueller Durststrecken bei guter Laune gehalten werden können. Und bereits um 18:00, dem Zeitpunkt an dem dieses Jahr die Pfeiffe an den traditonell vom den Mannen mit den bunten Rückennummern gestellte Schiedsrichter übergeben wird, stehen schon Fahrzeuge mit schnautzbärtigen Fahrern bereit, um das Spielfeld vor stalkenden Fans abzuschotten, die Veranstaltung immer wieder mit einem Autokino verwechseln.

Aber auch die Mannen mit den Sonnenbrillen scheinen gut vorbereitet. So wurde mit dem Bismarkdenkmal (vermutlich als geschicktes Ablenkungsmanöver) ein Ausweichsportfeld lanciert und durch geschickte Pressearbeit noch einmal Deutschlandweit angagierte Mitstreiter aller Lager mobilisiert. Allerdings wird aber auch über ein wohl eher enttäuschendes Trainingslager vor zwei Wochen in Berlin wird spekuliert.

Vollen Einsatz und gute Vorbereitung ist das Ganze auf jeden Fall wert, schließlich wurde für die Schlag- und Wurf-Sportfesttage 2009 vom Veranstalter, der Stadt Hamburg, auch ein besonders hoher Preis ausgelobt: „Just in Time“ wurde im S-Bahnhof Sternschanze eine schnieke McDonalds-Filiale eröffnet, so dass sich die Fans (erwartet werden u.a. viele Werber und Bild-Fotographen) bei gekühltem Becks und frisch gebrühtem Latte dieses Jahr auf einen besonders spannenden Pokalfight freuen dürfen. Eine Live-Übertrsagung ist bei HH1 und Radio Hamburg zu erwarten, eine (gekürzte und etwas einseitige) Zusammenfassung zur Halbzeit wird u.a. um 22:00 & 23:50 auf der ARD ausgestrahlt.

Advertisements

2 Responses to “Schanzenfestspiele – pünktlicher Anpfiff wird erwartet.”


  1. 8. Juli 2009 um 11:54

    Ein sehr interessanter Artikel. Sollten Sie noch weitere Informationen haben – wurde ich mich freuen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Hanscustoms Tweets

Am Besten bewirtet

Meistgeklickt

  • -

RSS Schönheitsfarm

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

  • 16,408 Besucher

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

Share

Bookmark and Share

%d Bloggern gefällt das: